Die JR-Line von ALMAC steht für innovative Arbeitsbühnenlösungen auf Schienenfahrzeugen. Die Modelle – insbesondere die JR1050 EVO – wurden speziell für den Einsatz direkt auf Bahnwaggons entwickelt und eignen sich perfekt für die Wartung von Bahnanlagen und den Unterhalt von Hochspannungsleitungen. Mit ihrer kompakten Bauweise, der präzisen Teleskoptechnik und hoher Reichweite bieten die JR-Modelle maximale Flexibilität und Arbeitssicherheit auch unter anspruchsvollsten Bedingungen im Gleisbereich.
Die JR1050 EVO ist eine technische Neuentwicklung: eine vollwertige Teleskoparbeitsbühne, fest auf einem Güterwaggon montiert, speziell für Arbeiten entlang von Bahntrassen. Dank der durchdachten Konstruktion ist sie extrem robust, zuverlässig und perfekt für mobile Einsätze auf Schienen geeignet. Diese Bühne wurde bereits erfolgreich bei der Wengernalpbahn AG in Betrieb genommen – ein Beispiel für die Praxistauglichkeit und Innovation dieser Lösung.
Bericht Übergabe JR1050 EVO an die Wengernalpbahn AG
Falls Sie Interesse an einem anderen Modell haben, können Sie uns gerne direkt oder via Anfrageformular auf dieser Seite kontaktieren. Wir haben noch diverse Lagerbestände resp. Occassionsgeräte.
Zusätzlich weisst dieses Modul ein dynamisches Arbeitsdiagramm mit zulässiger max. Geschwindigkeit von 5 km/h auf sowie ein statisches Diagramm im Stillstand ohne Abstützung. Die Geschwindigkeit wird über das Triebfahrzeug geregelt.
In Zusammenarbeit mit dem Hersteller AlmaCrawler konnte die SkyAccess Handel AG als Generalunternehmen dieses Projekt realisieren und damit bereits weitere Kunden gewinnen.
Die SkyAccess konnte diese Neuheit nun an die stolze neue Besitzerin, die Wengernalpbahn AG übergeben.
Technische Daten:
Kontakt:
SkyAccess Handel AG
Dünnernstrasse 24
4702 Oensingen
+41 61 816 60 02
mail@skyaccess.ch
www.skyaccess.ch
Die JR1050 EVO wurde speziell für die Montage auf einem lastabhängigen, gebremsten Güterwagen (Modultragewagen) von der Firma Ferdinand Steck Maschinenfabrik AG entwickelt und eignet sich perfekt für den Unterhalt der Bahnanlagen und elektrischen Hochleitungen von Zahnradbahnen.
Die grossen Vorteile dieses Arbeitsbühnenmoduls sind die elektrische Schnittstelle zum Triebfahrzeug und die konstant automatische Nivellierung bis zu 14° Grad (250‰).
Folgende Ausführungen sind möglich: